Über Mario Dolder

Mario Portrait 2015

 

Portrait

Geburtstag: 22.06.1990 
Grösse: 182 cm 
Gewicht:  73 kg 
Kader:  A-Kader Swiss-Ski 
Im Kader seit: 2007
Skiclub: LG Lausen & SSC Riehen
Regionalverband: Schneesport Mittelland (SSM)
Liebstes Rennen: Sprint Pokljuka
Liebstes Essen: Dampfnudeln mit Vanillesauce
Liebstes Getränk:             
Rivella
Musik: Mundart Rock, Rock
Literatur: Sachbücher
Film: Shooter
Hobbys: Unihockey, Windsurfen

 

 

Wie kam ich zum Biathlon?

Als Oberbaselbieter braucht es viel damit man sich in einer Wintersportart etablieren kann! Dank meinen Eltern habe ich den Langlaufsport kennen gelernt. Dies führte mich in die Langlaufgruppe Lausen und schlussendlich zum Biathlonsport. Denn in einem Trainingslager in Andermatt mit der LG Lausen kam ich zum ersten mal in Kontakt mit der Kombinationssportart aus Schiessen und Langlauf. Es war Liebe auf den ersten Blick…die bis heute anhält.

 

Hier gehts zur offiziellen Homepage

Logo Mario Dolder klein 

 

Newsletter anmelden

Mitglied werden?

anmeldung mario   anmeldung mario

Suche