Fanreise IBU Weltcup Oberhof (GER)

10. - 13. Januar 2019

WC Oberhof 2019 (101)

Vom 10. bis 13. Januar 2019 reiste eine 33- köpfige Fangruppe bestehend aus Mitgliedern des Mario Dolder Fanclubs und der Langlaufgruppe Lausen an den Biathlon Weltcup nach Oberhof im Thüringer Wald DE. Wir unterstützten dort vor Ort Mario Dolder bei seinen Einsätzen im Sprint, der Verfolgung und in der Staffel. Unsere gut gelaunte Schar, ausgerüstet mit Schweizerfahnen, Kuhglocken und Mario Dolder Fanshirts, feuerte Mario und die anderen Schweizer Athleten während den Renneinsätzen lautstark an. Unsere Gruppe fiel dadurch natürlich auf im Gros der vorwiegend Deutschen Fans auf. Der Einzug ins Wettkampfgelände und an die Strecke wurde vielfach mit Handyfotos festgehalten.

Das schlechte Wetter während den drei Tagen mit Schneefall und Regen konnte unserer guten Stimmung und derjenigen der restlichen über 22‘000 anwesenden Zuschauern nichts anhaben. Auch Mario liess sich davon anstecken und zeigte im Sprint und im Verfolger eine gute und in der Staffel sogar eine überragende Leistung. Am Freitag qualifizierte er sich mit dem 54. Rang für den Verfolger vom Samstag. Dort verbesserte es sich um 5 Ränge auf den 49. Rang. Das Highlight war dann die Staffel. Dort zeigte Mario die stärkste Leistung. Mit null Fehlern im Schiessstand und nur einem Nachlader übergab er als Sechster an den Schlussläufer. Am Schluss resultierte für die Schweizer Staffel ein guter 10. Rang.

Wir gratulieren Mario zu seinen Leistungen in Oberhof.

Text: Daniel Bütikofer, LG Lausen

 

Fotoalbum folgt...